Schulsportgütesiegel in Silber für die HLW Sankt Veit/Glan

10

Am Dienstag, dem 24. April 2018, bekam die HLW Sankt Veit an der Glan nun offiziell das Schulsportgütesiegel Österreichs in Silber überreicht. Die Verleihung fand in einem passenden Rahmen, im Wörthersee Stadion in Klagenfurt, statt. Zunächst konnten die eingeladenen Kärntner Sportlehrer und Sportlehrerinnen das U15 Fußballspiel Österreich gegen Costa Rica anschauen. Anschließend wurden die Urkunden von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, Sportdirektor Mag. Arno Arthofer und Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag. Hannes Wolf an die ausgezeichneten Schulen übergeben. Das Schulsportgütesiegel hat eine Gültigkeit von vier Jahren. In diesem Schuljahr ist die HLW Sankt Veit an der Glan die einzige BHS in Kärnten, die dieses Siegel erhalten hat, worauf wir sehr stolz sind. Besonders hervorgehoben wurden die zahlreichen Sportprojekte (Unified Swim Wettbewerb, Sponsored Run, …), die in letzten Jahren umgesetzt wurden, sowie die große Anzahl an erfolgreichen Teilnahmen an Schulsportwettkämpfen.
Mag. Julia Büchsenmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.