Snowboard- und Skicrosscup-Bezirksmeisterschaften

Snowboard_Bezirk_2019_2

Am Mittwoch, dem 20. Februar 2019, fanden auf der Simonhöhe die Bezirksmeisterschaften in Snowboard und Skicross statt.
Sophie Klima (4AHW), Victoria Kuttnig (1AHW) und Matthias Radinger (5DHW) starteten als Mixteam in der Wertung der Oberstufe/männlich und errangen den hervorragenden 1. Platz für die HLW St. Veit/Glan, obwohl Matthias nach einer Piruette kurz den Schnee “küsste“ und von Victoria überholt wurde.
In der Einzelwertung freute sich Matthias über den 2. Platz. Der Sprungbewerb wird bei den Landesmeisterschaften ausgetragen – wir freuen uns darauf! Das HLW-Snowboardteam hat sich mit seiner Leistung für die Landesmeisterschaften am 6. März (Aschermittwoch) qualifiziert.
Die drei Skicrosserinnen verursachten eine Massenkarambolage, ausgelöst durch die schnelle Alissa Brunner (4DHW) und eine an dieser Stelle gebrochene Piste. Bemerkenswert die Reaktion ihrer Schwester Julia (3BHW), die mitten im Wettkampf stoppte, auf eine gute Zeit pfiff und ihrer Schwester den Ski brachte. Für Linda Frühwirth (3BHW) war der Weg blockiert und ihr Knie trägt nun leider die Konsequenzen. Wir wünschen ihr gute Besserung!
Prof. Winkler Gertrude gratuliert allen zu ihrem Einsatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.