Talenteehrung 2018: Ganz im Zeichen unserer Benefiz-Veranstaltung SPONSORED RUN!

IMG_3161

Wie schon lange Tradition, wurden auch heuer wieder die vielen Talente der HLW für ihre außerordentlichen Leistungen im Festsaal gewürdigt. Im Beisein von Eltern, Verwandten und Freunden bekamen unsere überdurchschnittlich fleißigen und begabten Schülerinnen und Schüler Zertifikate, Diplome und Ehrenurkunden sowie auch einen kleinen Anerkennungsbeitrag vom Kulturförderungsverein der HLW überreicht.

Die speziellen Leistungen hatten diese in den Bereichen lebende Fremdsprachen (drei Vize-Landessieger und zwei dritte Plätze im Kärntner BHS-Fremdsprachenwettbewerb), Business English (24 Mal BEC Vantage – zwei Auszeichnungen und viele gute Erfolge), DELF (Französisch), PLIDA (Italienisch), Jungbarkeeper, Mediation und – last but least – in zahllosen sportlichen Einzel- und Mannschaftsbewerben erzielt. Zu diesem Anlass wurde auch die Verleihung des Österreichischen Sportgütesiegels in Silber (Initiatorin Mag. Büchsenmeister), welches unserer Schule als einziger BHS in Kärnten kürzlich überreicht wurde, sowie auch die offizielle Ernennung der HLW St. Veit zur EU-Botschafterschule (Initiatorinnen Mag. Hebenstreit und Mag. Scherwitzl) gebührlich gefeiert. HERZLICHE GRATULATION im Namen der gesamten Schulgemeinschaft!

Als sich im Anschluss unser Fremdsprachen-Assistent Joseph SHERRY, Absolvent des „Film Studies program“ am RHODE ISLAND COLLEGE in den Vereinigten Staaten, zu Wort meldete, um sich – nach zwei tollen Jahren an der HLW – persönlich von unserer Community zu verabschieden, war der Festsaal von großer Rührung erfüllt. Joe war bei den Schülerinnen, Schülern und allen Kollegen äußerst beliebt und nahm an einer großen Zahl von Aktivitäten unserer Schule begeistert und aktiv teil. Er wird uns als Pianist im Café des HLW-Schulballs, beim Ostergottestdienst oder der langen Nacht der Cocktails genauso in bester Erinnerung bleiben wie als engagierter Sänger von „New York, New York“ beim Musikwettbewerb im Februar. Lieber Joe, wir sagen dir DANKE FÜR ALLES!

Der emotionale Höhepunkt des Abends war aber eindeutig die Überreichung eines Schecks über 10.420,00 Euro an Melanie Meierhofer, um sie angesichts ihrer schweren Verletzungen nachhaltig finanziell zu unterstützen! Diese stolze Summe war im Rahmen unserer Benefizveranstaltung SPONSORED RUN erzielt worden. Initiator Mag. Kasper dankte den Schülerinnen der 3BHW und allen daran beteiligten Kolleginnen und Kollegen, die durch ihren außergewöhnlichen Einsatz dies überhaupt erst möglich machten. Besonders aktiv war dabei Mag. Julia Büchsenmeister, zumal sie als Schnittstelle zum Gymnasium St. Veit agierte und auf diese Weise – neben ihrem selbstlosen Engagement vor, nach und während des Laufs – noch viele weitere Teilnehmer unserer Nachbarschule zur aktiven Teilnahme an diesem Event motivieren konnte.

Im Anschluss konnten sich alle am neu und ideal platzierten Buffet – direkt im Anschluss an den Festsaal – stärken: Hierzu sagen Bilder mehr als tausend Worte. Wir danken im Besondern auch all jenen Lehrern und Klassen, die für die professionelle Bewirtung unserer Gäste verantwortlich zeichnen – also den Kolleginnen Dipl.-Päd. Tanja HOFER, Stefanie KUSTER BED, Margarita SCHATZ BEd, Prof. Mag. Ingrid THALER und Ing. Dipl.-Päd. Elvira TOFF mit den Klassen 2BHW, 3AHW, 4BHW und 4DHW (Zubereitung, Raumgestaltung und Abendservice). Auf euch ist eben immer Verlass und wir wissen das wirklich SEHR zu schätzen!

Dr. Peter Czell

Eine Meinung zu “Talenteehrung 2018: Ganz im Zeichen unserer Benefiz-Veranstaltung SPONSORED RUN!

  1. hallö,
    herzliche grüße & glückwünsche & gratulationen allen „talenten“ … und auch all denen, die’s werden wollen!
    talent … „talanton“, griech.; waage, gewicht; eine altbabylonische maßeinheit: die last, welche ein mann tragen kann – vielleicht besser: die last, welche eine person tragen kann.
    viele haben gezeigt, dass sie dafür beste fähigkeiten erworben haben. groß & artig!
    so long, so lö … schöne tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.