TISCHTENNIS: Vizelandesmeistertitel der Mädchen der HLW St. Veit

IMG_4038

Die erste Schulsportmeisterschaft im Kalenderjahr 2020, an der die HLW Sankt Veit/ Glan teilnahm, war die Tischtennis Landesmeisterschaft in Villach. Wie auch in den letzten Jahren stellten wir ein Mädchen- und ein Burschenteam. Die letzte Trainingseinheit im Strandbad Längsee lag schon einige Monate zurück, deswegen liefen wir als erste Schule in die Halle ein und wärmten besonders lange auf.

Im Burschenbewerb spielten acht Schulen um den Landesmeistertitel. Diese wurden zu Beginn in zwei Vierergruppen aufgeteilt. Jedes Duell gegen eine andere Schule ging so lange bis eine Schule fünf Spielsiege am Konto hatte. Unsere Burschen spielten gegen alle teilnehmenden HTLs: HTL Wolfsberg, HTL Klagenfurt und HTL Villach. Im ersten Spiel gegen die Tischtennisprofis der HTL Wolfsberg waren die Burschen chancenlos. Im zweiten Duell gegen die HTL Klagenfurt befanden sich die Spieler auf einer Augenhöhe und es kam zu spannenden Spielen, bei denen die HLW Sankt Veit/ Glan drei Siege verbuchen konnte. Im letzten Duell gegen die HTL Villach zeigten die Schüler kleine Ermüdungserscheinungen und konnten nur noch ein Spiel gewinnen. Am Ende wurde es ein guter 5. Platz.

Die Mädchen bestritten ihr Finalspiel gegen das BG/BRG Lerchenfeld, das mit zwei Vereinsspielerinnen antrat. Alle drei Spielerinnen kämpften tapfer, doch mussten sie bald die technische Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen. Die Mädchen der HLW Sankt Veit/ Glan erreichten somit den fantastischen 2. Platz und wurden Vizelandesmeister.
Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen, die trotz kurzer Nacht an der Landesmeisterschaft teilnahmen und die HLW Sankt Veit/ Glan würdig vertraten.

Für die HLW Sankt Veit/ Glan spielten:
Mädchen (alle 2CHW):
Eschenauer Michaela
Koller Ramona
Raupl Felicia

Burschen:
Frühwirth Lukas (2CHW)
Riedl Christian (2CHW)
Weiß Martin (3AHW)

Mag. J. Gunzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.