Verleihung des MINT Gütesiegels 2021-2024

FB50AC49-3AD2-4C5A-AEC3-41AFF74FC2CD

Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik. Für innovatives Lernen in diesen Fächern bekam am Montag, dem 11. Oktober 2021, die HLW St. Veit International im Haus der Industrie in Wien dieses heiß begehrte Zertifikat für die nächsten 3 Jahre verliehen. Der rasante und erfolgreiche Fortschritt in der Digitalisierung, unser Zweig Umweltmanagement mit seinem neuen Vertiefungsfach „Angewandte Lebensmittel- und Umwelttechnologie“ und unzählige Projekte, Aktionen und Exkursionen in den MINT – Bereichen verhalfen uns zu dieser Auszeichnung, die uns von anderen Kärntner HLWs unterscheidet. 

In gebührend feierlichem Rahmen verlieh uns Bildungsminister Heinz Fassmann gemeinsam mit den MINT-unterstützenden Vereinen das Gütesiegel, das wir stolzen Hauptes mit an unsere Schule nehmen durften.  

Für die kommenden Jahre sind schon wieder viele Projekte und Schwerpunkte in Planung, damit wir uns in 3 Jahren die Re-Zertifizierung verdienen 🙂

 

Im Namen des MINT-Teams 

 

Mag. Rainer Lisa 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.