Volleyball Landesmeisterschaft 2022

K1024_IMG_9074

Die HLW Sankt Veit an der Glan reiste am Donnerstag, dem 21.4.2022, in Bestbesetzung zur Volleyball Landesmeisterschaft in die Sporthalle Waidmannsdorf in Klagenfurt an.

Sowohl für den Burschen- als auch für den Mädchenbewerb hatten sich die acht besten Schulen Kärntens qualifiziert, die jeweils in zwei Gruppen zu vier Schulen für die Poolspiele aufgeteilt wurden. Mit Frau Professor Schönegger-Tscheließnig hatte die HLW Sankt Veit an der Glan nicht nur einen riesengroßen Fan an ihrer Seite, sondern auch eine Kennerin und Liebhaberin dieses Teamsports. Mit vielen technischen und taktischen Tipps sowie lautstarken Anfeuerungsrufen war sie eine wichtige Unterstützung für unsere Volleyballspieler*innen.

Die Mädchen spielten im Pool A gegen drei sehr starke Schulen: die HTL Villach, die HLW Wolfsberg und das BG Lerchenfeld. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel, zeigten eine hervorragende kämpferische Leistung, konnten aber leider kein Spiel für sich entscheiden. Im 2. Match gegen die HLW Wolfsberg war der Sieg schon zum Greifen nahe, doch das Glück war nicht auf unserer Seite und das Spiel endete 24:26. Den wohlverdienten Sieg in zwei Sätzen (15:12, 15:13) erreichten die Mädchen in einem spannenden Spiel um den 7. Platz gegen die HAK 1 Klagenfurt.

Die Burschen hatten im Pool D folgende Gegner: die CHS Villach, die HTL Wolfsberg und die HTL Lastenstraße. Das 1. Match gegen die CHS Villach ging knapp mit 22:25 verloren. Im 2. Match funktionierte das Zusammenspiel der Burschen besser und die HTL Wolfsberg wurde mit 25:22 besiegt. Im letzten Spiel gegen die HTL Lastenstraße, dem späteren Finalisten, konnten die Burschen lang mithalten, mussten sich jedoch am Ende mit 18:25 geschlagen geben.  Somit spielten die Burschen um den 5. Platz gegen das BORG Wolfsberg. Genauso wie die Mädchen konnten sie das letzte Spiel des Tages mit 15:9, 12:15 und 15:12 für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation an die Burschen zum 5. Platz und an die Mädchen zum 7. Platz bei der Volleyball Landesmeisterschaft 2022!

Für die HLW Sankt Veit an der Glan spielten:

Mädchen:

Chiara Bucher (1CHW)
Julia Gangl (4AHW)
Laura Grassl (4BHW)
Katharina Krametter (2CHW)
Victoria Kuttnig (4HW)
Virginia Lackner (1BHW)
Felicia Raupl (4CHW)
Valentina Reinsberger (1BHW)
Luna Strauß (4AHW)
Mairin Wildhaber (4AHW) – Kapitänin

Burschen:

Lukas Frühwirth (4CHW)
Samo Frischengruber (5AHW)
Gröchenig Kiran (5AHW)
Nicolas Kristler (2BHW)
David Pipal (2BHW)
Paul Poscharnig (4AHW)
Christian Riedl (4CHW)
Felix Ruppnig (2BHW)
Martin Weiß (5AHW) – Kapitän
Florian Zussner (5BHW)

Mag. J. Gunzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.