Weinvortrag 2020

DSC03803

Unter dem Motto „WEIN BEWUSST GENIESSEN“ fanden heuer schon im Oktober die Weinvorträge für die Schüler*innen der 3. Jahrgänge und der 3 AMW mit Frau Ingrid Bachler, Dipl.-Sommelière und Weinakademikerin, statt.
Trotz der neuen Herausforderung im Umgang mit COVID-19, den Sicherheitsbestimmungen und den Abstandsregeln ist es Frau Bachler gelungen die Begeisterung bei den Schüler*innen für das Thema Wein zu entfachen. Durch gezielte sensorische Übungen konnten der Geruchs- und Geschmackssinn der Schüler*innen neu entdeckt werden.
Im Anschluss wurden einige österreichische Qualitätsweine mit Hilfe der jahrelangen Erfahrung und dem exzellenten Fachwissen von Frau Bachler gemeinsam verkostet und professionell bewertet.
Die Qualitätsweine aus Österreich gehören zu den Spitzenweinen, die im In- und Ausland gerne getrunken werden. Die Schüler*innen sind nun bestens gerüstet, um den österreichischen Wein bei ihrem Praktikum in der Gastronomie zu präsentieren.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Bachler, die sich jedes Jahr die Zeit nimmt, um an der HLW St. Veit an der Glan unsere Schüler*innen zu schulen. Ein weiterer Dank gilt auch dem Team der Gastronomie für die Vorbereitungsarbeiten.
Dipl.-Päd. Hofer-Santer Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.