Wir sind Tennis-Bezirksmeister!

IMG_4041

Am Dienstag, dem 28.5.2019, goss es draußen zwar wieder mal in Strömen, doch in der Kölnhof-Tennishalle strahlte für die HLW Sankt Veit an der Glan die Sonne. Durch sehr starke kämpferische Einzelleistungen, sowie fulminante und hervorragend aufgestellte Doppel konnten unsere Tennisspieler und – spielerinnen erneut glänzen. Im Halbfinale trafen wir wie im Vorjahr auf das BG Tanzenberg und gewannen mit 4:2. Das BORG Althofen spielte in der Zwischenzeit erfolgreich gegen das BG Sankt Veit. Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Nach den vier Singles lag das BORG Althofen in Führung. Unser routinierter Kapitän Julian Kristler überraschte mit seiner Aufstellung für die entscheidenden zwei Doppel. Die Taktik ging voll auf und die HLW glich auf 3:3 aus. Nun wurden die gewonnen Spiele jeder Schule ausgezählt. Die HLW Sankt Veit/ Glan hatte ein Spiel mehr am Konto und wurde somit Bezirksmeister. Da sich jedoch die Hälfte unseres Tennisteams ab dem Wochenende auf Grund des Pflichtpraktikums im Ausland befindet, lassen wir dieses Jahr dem BORG Althofen den Vortritt zur Landesmeisterschaft. Letztes Jahr hatten wir dieses Glück. Wir wünschen dem BORG Althofen viel Erfolg und hoffen, dass sie es schaffen den Titel in den Bezirk Sankt Veit zu holen!

Die Tennis-Asse der HLW Sankt Veit/ Glan:
Auer Christoph (4AHW)
Brunner Julia (2BHW)
Höfferer Sandra (3BHW)
Kristler Julian (5BHW)
Reiner Michelle (3CHW)

Mag. J. Gunzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.