Wirtschaftsleiterin Frau Edith Flatschacher ist in Pension!

Verabschiedung_Edith_7

Nach 35 Dienstjahren wurde Frau Edith Flatschacher am 31. Jänner 2021 sehr emotional in den Ruhestand verabschiedet. Am 7. Jänner 1986 hat sie ihren Dienst als Wirtschaftsleiterin an der HLW St. Veit angetreten.

Sie war der gute Geist im Haus. „Edith kannst du bitte …..“ „Geht zur Frau Flatschacher, sie hat bestimmt noch …….“ Edith, wenn du Zeit hast, richte bitte ………. her.“ Solche Sätze waren ihr ständiger Begleiter und Frau Flatschacher hat alle Wünsche erfüllt. Sie war für den gesamten Einkauf, die Lagerhaltung, die Warenbewirtschaftung, die Rechnungslegung für die Kochgruppen, die Umsetzung der Hygienemaßnahmen, die Überprüfung der Kustodiate, die Vorbereitungen in der Betriebsküche, die Restverwertung, teilweise auf für die Wäsche und für sämtliche Sonderwünsche zuständig – und sie hat alle diese Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit aller erledigt.

Auch für sie hat sich in den vielen Jahren sehr viel verändert. Die Digitalisierung machte auch vor ihrem Aufgabengebiet nicht halt. Mit der Einführung des zentralen Einkaufs hat sie sich sehr schnell in die Computerprogramme eingearbeitet, wobei sie sehr effizient und gewissenhaft alle Bestellungen zusammengeführt und sparsam gewirtschaftet hat.

Der Schulgemeinschaft der HLW St. Veit bleibt nun nur übrig, ihr ein großes Dankeschön zu sagen und ihr alles Gute, vor allem aber Gesundheit und viel Freude mit ihrer Familie zu wünschen.
„Danke, dass du so gewissenhaft und mit Begeisterung deine Arbeit erledigt hast und dass du immer bereit warst, zum Wohle der Schule, dem Lehrkörper, vor allem der ernährungswirtschaftlichen und gastronomischen Abteilung, zu wirken.“

Zugleich möchte ich aber auch die neue Wirtschaftleiterin, Frau Christina Stückler, begrüßen. Sie ist eine Absolventin unserer Schule, die mit viel Elan und Freude die Aufgaben von Frau Flatschacher übernommen hat. Auch ihr wünschen wir alles Gute und wir freuen uns schon auf die gute Zusammenarbeit.

Sigrid Grojer
Fachvorständin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.