Zoom-Meetings mit dem Meeresbiologen Manuel Marinelli

Bildschirmfoto 2021-02-04 um 09.44.59

Bereits im November 2020 hätte uns der Young Science Botschafter und Meeresbiologe Manuel Marinelli „live“ an unserer Schule besuchen sollen, um einigen Klassen von seinem Leben als Wissenschaftler, Forscher und Greenpeaceaktivist zu berichten. Coronabedingt konnte dieses Treffen jedoch leider nicht in der Schule stattfinden, sondern wurde in der Woche vor den Semesterferien als Zoom-Meeting abgehalten. Begeistert lauschten die Schüler*innen den Erzählungen und alle ihre Fragen wurden detailliert, mit viel Expertise und lebhaften Anekdoten untermauert, beantwortet. In den Gesprächen wurde uns allen bewusst, wie wichtig das Ökosystem Meer für den Menschen ist und wie sehr es auf vielfältige Weise von ihm zerstört wird (Plastikmüll, Überfischung, Klimawandel,…).

Aus diesen Meetings haben sich viele interessante Diskussionen, mögliche Projekte und auch Diplomarbeitsthemen entwickelt… Man kann diesen aufstrebenden, passionierten Forscher nur jedem weiterempfehlen!

Mag. Rainer und Mag. Dürrauer

1614175870257

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.