UDM-Projekt der 3CHW zur Unterstützung Jugendlicher in Not

Helfen und Gewinnen

Unter diesem Motto stand die Tombola der 3CHW am St. Veiter Ostermarkt. Am 9.4. wurden von den motivierten Schüler*innen Lose für einen guten Zweck verkauft. Im Vorfeld organisierte die Klasse über 250 Preise, die dankenswerterweise von den Betrieben der Stadt St. Veit und Umgebung zur Verfügung gestellt wurden. Auch der Kabarettist Christian Hölbling beteiligte sich in Form von CD-Spenden an unserer Aktion. Viele Gutscheine und tolle Sachpreise für Alt und Jung lockten, trotz der widrigen Wetterbedingungen, spendenfreudige Besucher*innen des Marktes an. Zu guter Letzt konnten durch den engagierten Verkauf der Lose € 1.500, — eingenommen und Herrn Rene Huber von der JUNO (Jugendnotschlafstelle) übergeben werden. Auch für das „Coffee to help“ fielen trotz des extremen „Sauwetters“ mit Hagel, Sturm, Schnee und starkem Regen Einnahmen an. Die 3CHW bewies an diesem Tag ihre extreme Belastbarkeit und behielt ihre gute Laune im Dienst der Nächstenliebe. Wir sind stolz auf euch!

Betreuerinnen Mag. Marion Derhaschnig und Mag. Rosa Windbichler

Links:

https://www.christianhoelbling.com/kontakt/ – Kabarettist Christian Hölbling

https://www.caritas.at/spenden-helfen/spenden/coffee-to-help/page

https://www.junoklagenfurt.at/ueber-uns/angebot/jugendnotschlafstelle-juno-klagenfurt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.