Biologische Übungen – Umweltmanagement

Einen Schwerpunkt unserer Schule stellt der Zweig Umweltmanagement dar, der sich von den beiden anderen vor allem durch seine naturwissenschaftliche Vertiefung hervorhebt. Mit dem neuen Lehrplan bedeutet das für die Schülerinnen und Schüler in den 3. und 4. Jahrgängen, dass sie zusätzlich zu den regulären 2 Wochenstunden Naturwissenschaften noch die Biologischen Übungen und das Fach Umwelttechnologie und Ökologie besuchen.

Die Biologischen Übungen finden im 3. Jahrgang in geblockter Form an Nachmittagen statt und bieten so ausreichend Zeit für praktisches Arbeiten. Experimente und Laboreinheiten, Freilanduntersuchungen, Exkursionen und Lehrausgänge – hier haben auch Themen, die sich nicht im regulären NAWI Lehrplan finden, Platz. So wird uns Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit geboten, aktuelle Themen flexibel aufzugreifen und in die Welt der Schülerinnen und Schüler integrieren. Einige Impressionen zu Einheiten der letzten Monate liefern die angehängten Fotos!

Für das NAWI Team

Mag. Lisa Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.