Erste-Hilfe-Kurse für die 2. Klassen

1.-Hilfe 2CHW_1

Schüler*innen aus 2AHW, 2BHW und 2CHW hatten letzte Woche die Möglichkeit, einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs an der Schule zu absolvieren. 35 Mutige nutzten das Angebot und übten, was im Notfall zu tun ist. Die zwei Kurse wurden geleitet von den Kolleg*innen Hebenstreit, Holzer, Reßmann und Windbichler.

Und dabei stellte sich schnell heraus: Erste Hilfe ist einfach! Notruf wählen und nicht vor allem nicht einfach wegschauen, wenn jemand Hilfe braucht – darauf kommt es an. Verbände, Helmabnahme, Herzdruckmassage & co. sind außerdem gar nicht so schwer, wie viele glauben. Die Gruppen besprachen auch, was bei akuten Notfällen zu tun ist.  

Wir sind beeindruckt von der Motivation, die alle trotz der tropischen Temperaturen zeigten und freuen uns über 35 kompetente Ersthelfer*innen an der HLW St. Veit! Und nicht vergessen: Alles geht leichter mit „Staying Alive!😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.