„Le Petit Prince“ im Konzerthaus

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry

Das Theaterstück „Le Petit Prince“, das von der Gruppe „Le Théâtre du Héron“ mit musikalischen und tänzerischen Elementen am 1.4.2022 im Konzerthaus in Klagenfurt inszeniert wurde, bildete den würdigen Abschluss des fünfjährigen Französischunterrichts der Klassen 5BHW und 5AHW international.

„Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen, aber wenige erinnern sich daran.“

Antoine de Saint-Exupéry

Das weltweit bekannte Buch „Der kleine Prinz“, geschrieben von Antoine de Saint-Exupéry, ist ein Werk für Groß und Klein. Es macht Mut sich in der Welt auf das Wesentliche zu konzentrieren: Freundschaft, Mitmenschlichkeit und sich Zeit für die kleinen Dinge im Leben zu nehmen.

„Was vergangen ist, ist vergangen und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.“

Antoine de Saint-Exupéry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.