Verabschiedung von Frau Prof. Zablatnik

20210705_130036439_iOS

Mit Ende dieses Schuljahres müssen wir uns von Frau Prof. Zablatink verabschieden, die in die wohlverdiente Pension geht. Im Laufe ihrer Karriere hat sie zahlreichen Schüler*innen erfolgreich Englisch und Geschichte beigebracht und ihnen damit eine fundierte Ausbildung ermöglicht. In den vergangenen Jahren hat sie mit ihrem großen Herz und ihrem riesigen Engagement die Schule sehr geprägt und weiterentwickelt. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die HLW ohne Frau Prof. Zablatnik heute nicht das wäre, was sie heute ist. Neben vielen Projekten hat sie unter anderem dazu beigetragen, dass die Schule international verknüpft ist und so viele Schüler*innen in verschiedenesten Betrieben in Europa ihr Praktikum absolvieren können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Prof. Zablatnik und wünschen ihr für ihre Zukunft viel Glück und Gesundheit!

Eine Meinung zu “Verabschiedung von Frau Prof. Zablatnik

  1. Die Summe der Tage ist das, was uns jetzt ausmacht, jetzt und an diesem Ort. All das gelebte Leben, die vielen Abschiede und die Schönheit, der wir ins Auge gesehen haben. Und das ist der Augenblick der Liebe. [Alfred Kolleritsch]

    Liebe Cathy,
    ganz herzliche, liebe Grüße samt vielen guten, besten Wünschen für Dich, für Euch – für all die weiteren Tage und Jahre!!!
    Für unsere HLW ist’s ein großes Glück gewesen, dass Du hier lehren, unterrichten, herausfordern, anregen, gestalten, fördern konntest. So viele Ideen und kreative Vorschläge hast Du eingebracht, und viele sind realisiert worden.
    Eines, nur eines möchte ich erinnern: Es war 2013 oder 2014; ich hatte eine Vertretungsstunde zu halten; Du hattest Deine Klasse vorbereitet, um uns per Skype mit einem Mathematiker in Australien auszutauschen; mein Herzklopfen wurde alsbald von Bewunderung abgelöst, da Deine Schülerinnen so flott und geschickt und profund sprachen und Konversation betrieben. So hätte ich früher als Schüler gerne, gerne gelernt.
    Für jetzt: Travel with a light heart and happy expectations.
    Viel Gutes & Glückendes Dir & Euch! Schöne Tage
    Ernest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.