Volleyball Bezirksmeisterschaft

Bild-20220324-092237-4b0cb17d

Es gibt nichts Spannenderes, als der HLW St. Veit beim Volleyball spielen zuzusehen. Wer am Donnerstag, dem 24.3.2022, nicht im Turnsaal war, hat viel verpasst.

Vor allem die Spiele der Burschen waren an Spannung nicht zu überbieten. Das erste Spiel bestritt unser Burschenteam gegen das BGBRG St. Veit. Nachdem jede Schule einen Satz gewonnen hatte, ging es in den dritten und entscheidenden Satz. Unsere Burschen lagen schon 5 Punkte voran und verloren unglücklich gegen das stark spielende Gymnasium. Im zweiten Spiel des Tages trat das Gymnasium gegen das BORG Althofen an. Diese Partie konnte das BORG in einem 3-Satz-Krimi gewinnen. Im letzten Duell des Tages – HLW St. Veit gegen BORG Althofen – zeigten unsere Burschen was in ihnen steckt und gewannen klar in zwei Sätzen. Somit krönten sie sich zum Bezirksmeister 2022 und qualifizierten sich souverän für die Landesmeisterschaft.

Die Mädchen der HLW St. Veit verloren ihr ersten Spiel gegen das BGBRG St. Veit in zwei Sätzen. Im zweiten Spiel konnten sie aber mit ihrem immer besser werdenden Zusammenspiel glänzen und besiegten das BG Tanzenberg klar in zwei Sätzen. Nachdem die Mädchen des BGBRG St. Veit auch im letzten Spiel als Siegerinnen vom Feld gingen, waren die Platzierungen klar. Unsere Mädchen erreichten den zweiten Platz und qualifizierten sich wie die Burschen für die Landesmeisterschaft.

Wir gratulieren euch herzlich zu eurer fantastischen sportlichen Leistung und eurem hervorragendem Teamspirit!

Für die HLW St. Veit spielten:

Mädchen:
Chiara Bucher (1CHW)
Julia Gangl (4AHW)
Laura Grassl (4BHW)
Victoria Kuttnig (4HW)
Virginia Lackner (1BHW)
Felicia Raupl (4CHW)
Valentina Reinsperger (1BHW)
Luna Strauß (4AHW)
Mairin Wildhaber (4AHW) – Kapitänin

Burschen:
Lukas Frühwirth (4CHW)
Gröchenig Kiran (5AHW)
Nicolas Kristler (2BHW)
Jakob Lachin (5AHW)
Leon Lamzari (2BHW)
David Pipal (2BHW)
Paul Poscharnig (4AHW)
Christian Riedl (4CHW)
Felix Ruppnig (2BHW)
Martin Weiß (5AHW) – Kapitän
Florian Zussner (5BHW)

Prof. Gunzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.