Kreativitätsworkshop der 2CHW

Be a change-maker!

Unter diesem Motto hat die 2CHW nachhaltige Geschäftsideen im Rahmen des UDM-Unterrichtes entwickelt.  Wir alle sind für die Einhaltung der 17 nachhaltigen Ziele – Sustainable Developement Goals (SDG) – verantwortlich. Nachhaltige Produktion, Leben an Wasser und Land, soziale Gerechtigkeit,… so viele Themen, die uns alle beschäftigen. Professionell begleitete uns Frau Dr. Ines Krajger durch diesen informativen, abwechslungsreichen Workshop, der von der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft finanziert wurde.  Als Universitätsprofessorin hatte sie zahlreiche Tipps und Anleitungen zur Ideenfindung parat. Letztendlich konnten alle eine Geschäftsidee entwickeln und präsentieren. Im Sinne des Inspire!Social-Gedankens – „Ideen für eine Welt, in der wir leben wollen“  arbeiten wir weiter daran, ein „change-maker“ zu sein und bedanken uns bei Frau Dr. Krajger für ihre Unterstützung.

Mag.a Marion Derhaschnig

 

Nächsten Blogbeitrag lesen