Erasmus+-DAY 2022

Die HLW St. Veit International feiert! Heuer ist ein ganz besonderer Erasmus+-Day, denn die HLW St. Veit International arbeitet mittlerweile seit 25 Jahren mit Erasmus+ zusammen.

Während die 1. Klassen ein länderspezifisches Frühstück genossen, nahmen die 2. und 3. Klassen an einem Vortrag zum Thema Erasmus+ und Auslandsmobilitäten teil. Der Vortrag umfasste die Bereiche Partnerbetriebe, den Bewerbungsprozess sowie die Förderungen seitens der EU.

Im Anschluss gab es einen Workshop, wo die Schüler*innen die Partnerbetriebe im Ausland kennenlernen und Fragen stellen konnten. Ehemalige Erasmus+ Teilnehmer*innen informierten die zukünftigen Praktikant*innen über ihre Auslandserfahrungen und zeigten mit vollem Engagement ihre mitgebrachten Fotobücher, Landkarten und vieles mehr. Der Funke der Begeisterung sprang über, weshalb wir uns sehr darauf freuen auch nächstes Jahr wieder viele neue Praktikant*innen ins Ausland zu vermitteln.

Euer Erasmus+ Team

Nächsten Blogbeitrag lesen