Abschlussreise nach Prag

Alle vier Maturaklassen und die Abschlussklasse der Fachschule hatten als Ziel für die Abschlussreise in der ersten Oktoberhälfte Prag gewählt.

Das schöne Herbstwetter, die Unterbringung in einem Hotel mitten in der Stadt, der Besuch von Krumau auf der Hinfahrt und auch die interessante Stadtbesichtigung in Prag genossen wir alle gleichermaßen. Die anderen Programmpunkte wurden individuell gewählt. So besuchten drei Klassen das Lager Theresienstadt und bei der Heimfahrt die Brauerei in Budweis. Kleinere Gruppen erkundeten angefangen vom Black Light Theater über diverse Museen und Ausstellungen auch das Prager Nachtleben und die Tattoo Studios.

Wir bedanken uns bei den begleitenden Klassenvorständinnen bzw. deren Vertreter*innen, bei Prof. Ressmann und Prof. Stromberger für die Reisevorbereitung und Leitung und bei unserem Buschauffeur, Hr. Murolt von der FA Hofstätter, der uns gesund wieder nach Hause gebracht hat.

Nächsten Blogbeitrag lesen