Volleyball Landesmeisterschaft

Zu Faschingsbeginn, am 11.11.2022, fand die Volleyball Landesmeisterschaft, für die sich das Mädchen- und das Burschenteam der HLW Sankt Veit international qualifiziert hatte, in Klagenfurt statt.

Sowohl die acht Teams bei den Mädchen als auch bei den Burschen wurden in zwei Vierergruppen aufgeteilt. Die Mädchen spielten gegen den BSC Althofen, die CHS Villach und das BG Porcia, die Burschen gegen das BG Sankt Veit, die HTL Villach und ebenfalls gegen das BG Porcia.

Die Mädchen erwischten – in krankheitsbedingter Abwesenheit unserer Kapitänin Mairin Wildhaber – keinen guten Start und verloren dieses Mal das Bezirksduell gegen den BSC Althofen. Im zweiten Duell gegen die CHS Villach kamen sie viel besser ins Spiel und fanden zu ihrer wahren Spielstärke zurück. Sie konnten das Spiel mit 25:22 gewinnen. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen das BG Porcia erkämpften sie sich mit 25:23 den zweiten Tagessieg und durften somit um den 3. Platz spielen.

Auch bei den Burschen kam es gleich im ersten Spiel zum Bezirksduell gegen das BG Sankt Veit. Die Burschen kämpften um jeden Punkt, doch das Spiel ging leider knapp verloren. Auch die HTL Villach, die letztendlich den 3. Platz holte, war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Im dritten Gruppenspiel gegen das BG Porcia mobilisierten die Burschen noch einmal all ihre körperlichen und mentalen Kräfte und konnten lange Zeit sehr gut mithalten, verloren aber dann auch sehr knapp mit 22:25. Das Glück war heute einfach nicht auf der Seite der HLW Burschen.

Das Spiel um den 3. Platz bestritten unsere Mädchen gegen die WIMO Klagenfurt. Vom ersten Punkt an war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig hin und her. Der erste Satz ging leider knapp mit 16:18 verloren und auch im zweiten Satz konnten die Gegnerinnen letztendlich mehr Punkte erzielen.

Das Mädchenteam erreichte somit den guten, aber undankbaren, vierten Platz und das Burschenteam platzierte sich an siebenter Stelle.

Auch wenn bei dieser Meisterschaft nicht alle Ziele erreicht werden konnten, so können die Spieler*innen der HLW Sankt Veit international sehr stolz sein. Neben den zahlreichen schulischen Verpflichtungen ist es keine Selbstverständlichkeit noch zusätzlich an Schulsportwettbewerben teilzunehmen.

Für die HLW Sankt Veit international spielten:

 

Mädchen:

  • Gangl Julia (5AHW)
  • Grassl Laura (4BHW)
  • Groinigg Larissa (1CHW)
  • Kuttnig Victoria (5AHW)
  • Lackner Virginia (2BHW)
  • Raupl Felicia (5CHW)
  • Reinsberger Valentina (2BHW)

 

Burschen:

  • Fercher Simon (3BHW)
  • Frühwirth Lukas (5CHW)
  • Kristler Nicolas (3BHW)
  • Pipal David (3BHW)
  • Poscharnig Paul (5AHW)
  • Riedl Christian (5CHW)
  • Ruppnig Felix (5CHW)

 

Maga. Julia Gunzer

Nächsten Blogbeitrag lesen