UDM-Projekt der 3BHW mit der Volksschule Hörzendorf

Im Rahmen ihres UDLM-Projektes besuchte eine Gruppe der 3BHW ihre Partnerklasse in der Volksschule Hörzendorf. Ziel war das gegenseitige Kennenlernen und der Aufbau einer persönlichen Beziehung, da die 3BHW die Klasse durch das ganze Schuljahr begleiten wird und immer wieder Veranstaltungen oder Unterrichtseinheiten mit den Schülerinnen und Schülern der Volksschule durchführen wird. Vielleicht ist es für einige ja auch die Chance, den zukünftigen Traumberuf zu finden?

 

Mitte Dezember fand dann sozusagen der Gegenbesuch statt: Die Vorfreude in der 3BHW und in der 1. Klasse der Ganztagesvolksschule Hörzendorf waren schon groß, dann am 19. Dezember fand endlich das gemeinsame Backen von Lebkuchen-Teelichthaltern statt. Die Kinder konnten sich in der Küche der HLW kreativ austoben und es wurden perfekte Weihnachtsgeschenke produziert. Besonders bedanken wir uns für das Ständchen, die wunderschöne Karte und die gebastelten Glocken, die die Volksschulkinder vorbereitet hatten.

Nächsten Blogbeitrag lesen