Once upon a time – eine märchenhafte Ballnacht

Es war einmal eine fast ganz normale Schule, die sich aufgrund der Begeisterung, der Leidenschaft und des Arbeitseinsatzes vieler in einen wunderschönen Ballsaal verwandelte….

Dieses Märchen ist heuer wieder Wirklichkeit geworden und es hat uns sehr gefreut, alle in diesem begrüßen zu dürfen, so auch unsere Ehrengäste:

  • Den Hausherrn und Bürgermeister der Stadtgemeinde St.
    Veit Herrn Bgm Martin Kulmer – danke für die großzügige
    Unterstützung durch die Stadtgemeinde!
  • Einen unserer treuesten Ballgäste, den Abgeordneten zum
    Kärtner Landtag, Herrn Günter Leikam
  • Den Vizebürgermeister und Bildungsreferenten der
    Stadtgemeinde St. Veit Herrn Clemens Mitteregger
  • Herrn Gemeinderat Harald Gradischnig
  • Als Vertreterin der Bildungsdirektion Frau Abteilungsleiterin Elke Millonig
  • Und unseren Elternverein unter der Leitung von Frau Doris Weiß

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Sponsoren, ohne die unser Märchen nicht finanzierbar wäre
und an die unermüdlichen Elfen, Feen und Heinzelmännchen, die seit Monaten im Hintergrund arbeiten – auf diesem Ball arbeiteten alle Schüler*innen der 4. Jahrgänge, alle Lehrer*innen der HLW (sogar einige pensionierte), unsere Schulwarte Klaus Pfundner und Kurt Leitgeb und unser ehemaliger Schulwart Sepp Steinbauer, das gesamte Verwaltungsteam und unsere Putzfeen – ist das nicht zauberhaft und unfassbar?

Kein Märchen ohne Genuss – kein Fest ohne Bankett – kein Ball ohne unsere gastronomische Abteilung. Ein großes Dankeschön an die Fachvorständin Sigrid Grojer und ihrem Team für den unermüdlichen Einsatz und den kulinarischen Traum, den ihr uns beschert habt!
Zwei haben ihr ganzes Herzblut in diese magische Nacht gesteckt – der Ballvater Peter Ressmann und unsere Künstlerin
Monja Petersen – ihr seid der Märchenerzähler und die Zauberin.
Bei unserem Schätzspiel, konnte man schätzen, wie lang der Faden ist, den die Müllerstochter zu Gold gesponnen hat. Und Achtung – in diesem Märchen befinden sich Produktplazierungen – die Preise waren:

1. Husquarna Rasenmäherroboter, zur Verfügung gestellt von der Firma Armin Fritz Landtechnik
2. 2 wunderschöne Uhren von Jacques Lemans
3. Ein Wochenende mit einem e-Auto, zur Verfügung gestellt von der Stadtgemeinde St. Veit
Zu der Musik von Major 7 oder unserem DJ Blackout in der Disco konnte ausgelassen getanzt werden und ein Fotostudio von Foto Schober bot die Möglichkeit, den Abend mit den Liebsten festzuhalten.
Viele Eindrücke und Erinnerungen könnt ihr auch hier in der Fotogalerie finden:

Nächsten Blogbeitrag lesen