Tischtennis Landesmeisterschaft

Nach wochenlangem Training mit unterschiedlichen Schlägern und auf unterschiedlichen Tischen konnten die Burschen der HLW Sankt Veit international am Donnerstag, dem 23.3.2023, bei der Tischtennis Landesmeisterschaft in Villach endlich ihr Können zeigen und sich gegen andere Schulen messen.

Unser Team spielte in einer Gruppe mit der HTL Villach, der HTL Wolfsberg und der HAK Althofen um den Aufstieg ins Halbfinale. Die Runde gegen die HAK Althofen, die aus mehreren Einzelspielen bestand, konnten die Burschen klar für sich entscheiden. Die Spiele gegen die HTL Villach gestalteten sich sehr spannend und gingen meistens über drei Sätze. Leider waren es am Ende zu wenig Siege für unsere Mannschaft, sodass der Einzug ins Halbfinale knapp verpasst wurde. Es wurde ein guter 5. Platz für die HLW Sankt Veit.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres Routiniers Christian Riedl (5CHW), der an diesem Tag die meisten Siege für die HLW Sankt Veit holen konnte.

Für die HLW St. Veit spielten:

Frühwirth Lukas (5CHW)

Kristler Nicolas (3BHW)

Pipal David (3BHW)

Riedl Christian (5CHW)

Ruppnig Felix (3BHW)

 

Ein großes Dankeschön geht an Frau Direktor Zergoi, die – inspiriert durch das fleißige und kreative Training der Burschen der 3BHW – einen Tischtennistisch für die Schule gekauft hat.

 

Maga. Julia Gunzer

Nächsten Blogbeitrag lesen