Die Schüler*innen der 2AHW wollten statt nach Bad Goisern lieber an den Millstätter See fahren, wo sie die Woche über zwei gewählte Sportarten ausüben konnten. So wurde geklettert, gesurft, geinlineskatet, Beachvolleyball und Tennis gespielt, Mountainbike gefahren und „geSUPt“ (?). Dass der See Anfang Mai noch recht kalt war, war natürlich klar, jedoch machte das regnerische und frische Wetter während der ersten zwei Tage vor allem die Wassersportarten noch einmal härter. Einzig Prof. Dürrauers Hund Zoe machte das Wetter nichts aus und sie nutzte jede Gelegenheit, um in den See zu kommen 😉
Trotzdem wurde den Sportarten mit viel Begeisterung und Fleiß nachgegangen. Ab dem dritten Tag war das Wetter dann sonnig und warm, sodass die Schüler*innen auch die Freizeit am See, Pool oder Volleyballplatz verbringen konnten. Der Geist wurde auch nicht vernachlässigt, denn viele von ihnen lernten sogar für die Mathe-Schularbeit und spätestens beim Pubquiz wurde gegrübelt und gerätselt.
Es war insgesamt wirklich eine schöne Woche, die uns lange in guter Erinnerung bleiben wird! Danke an Frau Prof. Winkler für das Organisieren ihrer letzten Sportwoche vor der Pension!
Mag.a Dürrauer