2. Platz bei der Beachvolleyball Bezirksmeisterschaft

Der Schulbeachcup, der letzte Schulsportbewerb im Schuljahr 2022/23, fand am Donnerstag, dem 1.6.2023, in Althofen – natürlich mit Beteiligung der HLW Sankt Veit international – statt. Ein letztes Mal betreute Frau Professor Winkler unsere Schüler*innen und konnte spannende Spiele im Quattrobewerb bei der Bezirksmeisterschaft von der Seitenlinie aus coachen.

Unser Quartett, bestehend aus Laura Grassl, Lucia Payer, Simon Schweizer (alle 4BHW) und Matthias Himmelbauer (1CHW), war gegen das BORG Althofen und die HAK Althofen erfolgreich. Leider ging das Spiel gegen das BG Sankt Veit verloren, womit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft knapp verpasst wurde.

Mit großer Freude blicken wir schon auf das kommende Schuljahr mit brisanten Sportduellen gegen andere Schulen und hoffen, dass uns Frau Professor Winkler als treuer Fan weiterhin anfeuern wird.

Maga. Julia Gunzer

Nächsten Blogbeitrag lesen