Bei der Volleyball-Landesmeisterschaft, die am Donnerstag, dem 25.1.2024, in Klagenfurt ausgetragen wurde, gab die Mannschaft der HLW Sankt Veit international alles, jedoch spielten die Gegner sehr stark.
Im ersten Gruppenspiel gegen das BORG Wolfsberg machten unsere Burschen um zwölf Punkte weniger als die Gegner. Im zweiten Gruppenspiel gegen die KTS Villach entwickelte sich bis zum Punktestand von 18:18 ein sehr knappes und spannendes Spiel, das leider mit sechs Punkten Unterschied verloren ging. Den selben Punkteunterschied verzeichnete unser Team auch gegen den späteren Landesmeister, die HTL Mössingerstraße.
Somit kam es nach der Gruppenphase zum wichtigsten Duell des Tages, dem Bezirksderby gegen das BORG Althofen. Im ersten Satz hatten unsere Burschen das Nachsehen, doch im zweiten Satz zeigten sie ihre spielerische Klasse und entschieden den Satz für sich. Der dritte Satz war mit einem Plus von sieben Punkte eine klare Angelegenheit für die HLW Sankt Veit international. Mit einem Sieg und dem 7. Platz verabschiedeten sich die Burschen aus dem Bewerb und blickten mit Funkeln in den Augen auf die nächsten sportlichen Herausforderungen.
Volleyballteam der HLW Sankt Veit international:
Fercher Simon (3CHW)
Fruhwirth Lorenz (4AHW)
Huber Constantin (1AHW)
Kristler Nicolas (4BHW)
Pipal David (4BHW)
Ruppnig Felix (4BHW)
Mag.a Julia Gunzer