Kilian Orasch aus der 4AHW designte die heurige Hirter Weihnachtsgallone. Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass für die jährliche, limitierte Hirter Weihnachtsgallone handgemalte Bilder verwendet werden. Befüllt ist das perfekte Weihnachtspräsent mit dem neuen, rot funkelnden Hirter Rubin Bock.
Heuer hat die Privatbrauerei Hirt diesbezüglich erstmalig mit der HLW St. Veit International zusammengearbeitet.
„Wir wollen den Schüler*innen die Möglichkeit geben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und aktiver Teil bei der Gestaltung eines neuen Verpackungsdesigns zu sein,“ so Hirter Geschäftsfhrer Heimo Schader, der sich über das wirklich tolle Ergebnis freut. Die Zusammenarbeit ist übrigens für mehrere Jahre geplant.
Im Unterrichtsgegenstand Bildnerische Erziehung und kreativer Ausdruck unter der Leitung von Frau Prof. Petersen entstanden viele Kunstwerke. Die Wahl fiel auf die Brauereizeichnung von Kilian Orasch aus der damals 3. Klasse, welcher sich mit seinem überzeugenden künstlerischen Talent eingebrachte hat. Feierlich wurde die Gallone von Hirter GF Heimo Schader an Kilian Orasch, Frau Prof. Petersen und Direktorin Zergoi-Wagner übergeben.
Erhältlich ist die Hirter Weihnachtsgallone in der Hirter Bierathek und in allen Hirter GenussTheken