Skicross-Bezirksmeisterschaft

Am 18.01. fanden auf der Simonhöhe die alljährlichen Snowboard- und Skicross Bezirksmeisterschaften bei besten Neuschneebedingungen statt. Beim Snowboardcross starteten 50 und beim Skicross 155 Schüler und Schülerinnen. Ein Team besteht aus vier TeilnehmerInnen, wobei die ersten drei Zeiten zusammengezählt werden. Von den drei angemeldeten Schülerinnen entschuldigte sich Payer Lucia aus der 4BHW und das hatte zur Folge, dass ich hinter Fink Julia und Zuschnig Leonie beide 1AMW als 3. an den Start ging.

Wir erreichten nach einer sehr abwechslungsreichen Fahrt über tiefe „Wandeln“ und Tiefschnee alle ohne Sturz knapp hintereinander das Ziel und wurden erfreut beklatscht. Unsere Zeiten: Fink Julia 1,11 min., Zuschnig Leonie 1,13 min und Prof. Winkler Gertrude 1,15 min. Leider reichte das nicht für die Wertung, da ich in keine Kategorie passte. Doch die Freude, die wir 3 teilten und der olympische Gedanke sowie die traumhaften Schneeverhältnisse sind ein Mehrwert, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe, so ihr die Bilder anseht, dass im nächsten Jahr die Teilnehmeranzahl in die Höhe schnellt. Den beiden Teilnehmerinnen aus der 1AMW gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem fehlerfreien Lauf und wünsche ihnen weiterhin viel Freude beim Schifahren.

Mag.a Winkler Gertrude

 

P.S. Die Ergebnisse sind im Internet einzusehen!

Nächsten Blogbeitrag lesen