Vier Schülerinnen absolvierten die PLIDA-Prüfung

Auch heuer waren die Schülerinnen der HLW St. Veit International wieder die einzigen in ganz Kärnten, die bei der PLIDA-Prüfung ihre Italienischkenntnisse unter Beweis stellten.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit fuhren am 22. 2. 2023 vier Schülerinnen der 5BHW in die HAK 1 Klagenfurt, wo sie bereits von den Prüferinnen erwartet wurden. Nach dem schriftlichen Teil und einer kurzen Verschnaufpause wurden sie zur mündlichen Prüfung gebeten, die sie exzellent meisterten.
Da die schriftlichen Prüfungsarbeiten in Rom korrigiert werden, wird es noch eine Weile dauern, bis die Schülerinnen ihre Zertifikate in ihren Händen halten werden können. Wir gratulieren aber schon einmal vorab, denn die Prüferinnen waren von den erbrachten mündlichen Leistungen sehr beeindruckt

Nächsten Blogbeitrag lesen