Die 3AHW am Frühlingsfest vom Marktplatz Mittelkärnten

Unsere Trachtenmodenschau…

….war ein voller Erfolg!

Am Samstag, dem 29. April 2023, fand das Frühlingsfest vom Marktplatz Mittelkärnten am Dorfplatz der Hirter Brauerei statt. Wir – die Gruppe 2 der 3AHW – veranstalteten in Zusammenarbeit mit der Alpe Adria Manufaktur Strohmaier eine Trachtenmodenschau. Fast 40 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Familienmitglieder haben die neuesten Trachtenkollektionen präsentiert. Mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher haben das Frühlingsfest besucht und konnten die bemerkenswerte Trachtenmodenschau miterleben. Präsentiert wurde Trachtenkleidung für Groß und Klein, für Jung und Alt.

Zudem haben wir über 200 selbst gebackene, liebevoll verzierte und mit originellen Sinnsprüchen versehene Lebkuchenherzen verkauft. Gebacken wurden diese an einem Nachmittag in den Räumlichkeiten des Merlinghofs von Naturkost Thausing. Der Reinerlös des Projekts wird einer sozial bedürftigen Familie in der Region überreicht.

Die 3AHW bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich über die erfolgreiche Umsetzung.

Nächsten Blogbeitrag lesen