Actionreiche Sommersportwoche der 2BHW & 2CHW in Bad Goisern

Die ersten fünf Tage im Mai verbrachten die Klassen 2BHW und 2CHW in Bad Goisern im wunderschönen Salzkammergut. Für die 40 teilnehmenden Schüler*innen wurde von der Organisation „Outback Adventure“ ein abwechslungsreiches Sportgramm geboten: Canyoning, Stand-up-Paddeln, Flying Fox, Hochseilgarten, Survival, Geocaching, Beachvolleyball, Bogenschießen, Floßbau, Mega Swing, Outdoor-Olympiade und Kajakfahren. Vom Überlebenstraining in der Wildnis über spektakulärem Abseilen in einer Schlucht bis zum Erlegen eines fliegenden Fisches war für alle Schüler*innen etwas dabei.

In der Freizeit wurde am großzügigen Sportplatz der Jugendherberge Luise-Wehrenfennig-Haus mit Volleyball, Badminton, Fußball oder Basketball weitergesportelt und am Abend beim Poker oder Uno das große Glück herausgefordert.  Mit der Stadtbesichtigung des kaiserlichen Bad Ischls kam auch die Kultur nicht zu kurz.

Die hervorragende Verpflegung fand am letzten Tag mit einem Grillabend ihren Höhepunkt und rundete die freudvolle und harmonische gemeinsame Zeit ab.

Hier noch Statements der zwei teilnehmenden Klassen:

2BHW:

„Unsere Guides waren besonders am Chillen, vor allem Michi und Moritz, weil sie bei jedem Spaß dabei waren. Eine kleine Tanzeinlage am Bahnhof in Bad Ischl war unser Lehrerhighlight. DJ Mani sorgte jeden Abend für Rave-Stimmung. Das Essen lag auch gut im Munde im Gegensatz zur Kirchturmglocke zu jeder vollen Stunde. Bad Goisern hat unser Herz erobert und wir sagen danke zu den Lehrerinnen, die dafür gesorgt haben, dass wir diese Reise nie vergessen werden.“

2CHW:

„Fünf Tage voller Spaß, Sport, Spiele, Raves, Müdigkeit, Energie, gutem Essen, Kameradschaft und unvergesslichen Momenten“.

Bei der gemütlichen Heimfahrt im Bus der Firma „Frauensteiner“ wurde zum Abschluss noch folgendes Gstanzl gereimt:

In Bad Goisern da haben wir sehr viel Sport gemacht

Und am Ende des Tages auch sehr viel gelacht.

Hollodaridio, Hollodi, was hast gsagt?

Hollodaridio, was sagst denn da?

 

Wir haben uns immer sehr gut benommen.

Deswegen werden wir bei der nächsten Fahrt wieder mitgenommen.

Hollodaridio…

 

Auch wenn wir viele Sportlegastheniker sind,

haben wir uns zusammengerissen und trotzdem überwind‘.

Hollodaridio…

 

Am Ende des Ausflugs da haben wir fast gwant,

aber irgendwie sind wir froh, dass wir wieder daheim san.

Hollodaridio…

 

Die Leiterin der Sommersportwoche, Maga. Julia Gunzer, und die zwei Klassenvorständinnen Maga. Gabriele Knafl und Maga. Melanie Maierbrugger freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Reise!

Nächsten Blogbeitrag lesen