Frühlingsfest im Altersheim

Am Freitag nach Ostern gestaltete eine Gruppe aus der 3AHW ein Frühlingsfest im Haus Sonnhang.

Die Schülerinnen hatten liebevolle Präsente getöpfert, für den kleinen Hunger gab es Obstspießchen und Brote und bei Tanz- und Bewegungsspielen kam Stimmung auf. Mehr als 35 Bewohner*innen erfreuten sich bei dem vorbereiteten Quiz ihr Wissen und beim Bingo-Spiel ihr Glück unter Beweis zu stellen.

Das Frühlingsfest war der krönende Abschluss unseres sozialen UDM-Projektes: Im Herbst starteten wir mit einem Rollstuhlausflug in die Stadt, zu Weihnachten gab es erfreuliche Begegnungen beim gemeinsamen Keksebacken und als sich die Coronamaßnahmen lockerten, besuchten wir einzelne Bewohner*innen.

Auch den Mitarbeiter*innen im Haus Sonnhang wurde zu Weihnachten mit einem selbstgebackenen kleinen Geschenk Wertschätzung für ihre Arbeit entgegengebracht.

Mag. Rosa Windbichler

Nächsten Blogbeitrag lesen