Wasserstoff-Workshop der 1AHW

Die 1AHW untersuchte im Nawi-Unterricht, wie Chemie der Umwelt und dem Klima helfen kann. Dabei wurde ein besonderer Fokus auf die Wasserstoff-Technologie gelegt, da grün produzierter Wasserstoff großes Potenzial als Energieträger für die Zukunft hat. Vor allem Bereiche, die erneuerbare Energien oder Elektromotoren kaum abdecken können, können davon profitieren. So kann überflüssiger Strom von Windrädern gespeichert werden oder Busse betankt werden. Diese und andere Themen wurden von den Schüler*innen ausgearbeitet und schließlich in einem Workshop mit Herrn Dr. Faullant von der tribotecc GmbH präsentiert.

Er konnte der Klasse außerdem aus eigener Erfahrung Einblicke in die Wasserstoff-Technologie geben. Finanziert wurde der Workshop von YoungScience wofür wir uns herzlich bedanken wollen!

 

Mag.a Vanessa Dürrauer

Nächsten Blogbeitrag lesen