Fast zu spät, aber doch pünktlich – die 3AMW auf Abschlussreise in München

Der erste Tag begann aufregend, da unser Herr Professor Reßmann erst zwei Minuten vor Abfahrt eintraf, weil er verkehrsbedingt im Stau stand.

Nach einer langen und angenehmen Zugfahrt kamen wir am Nachmittag am Münchner Hauptbahnhof an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Da es für München typisch ist, das Hofbräuhaus zu besuchen, aßen wir dort gemeinsam zu Abend.

Am nächsten Tag starteten wir mit der Hop-on Hop-off-Tour zum Schloss Nymphenburg. Das besondere Highlight am Dienstagnachmittag war der Besuch des Sea Life im Olympiapark. Den Tag ließen wir mit einer Shoppingtour über den Karls- und Marienplatz ausklingen, wo wir im Hard Rock Café mit Livemusik verwöhnt wurden.

Da es in München regnete, fuhren wir am Mittwoch mit dem Zug ins Allgäu in den Skyline Park. Dort verbrachten wir einen spannenden und aufregenden Thementag im Sinne der Teambildung für den gemeinsamen Abschluss an der HLW St. Veit.

Am Donnerstag beendeten wir unsere Reise mit dem Besuch des Friedensengels und einem Zwischenstopp im Käferdelikatessenshop, wo wir uns mit Köstlichkeiten für die Heimreise eindeckten. Die Heimreise verlief ohne Komplikationen und wir kamen erschöpft und pünktlich in St. Veit an.

Alles in allem war es eine sehr gelungene und erfolgreiche Abschlussfahrt.

3AMW

Nächsten Blogbeitrag lesen